Bronzemedaille für Nachhaltigkeit

Bronzemedaille für Nachhaltigkeit

Die Themen Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen (Corporate Social Responsibility) spielen eine immer wichtigere Rolle. 

Nachhaltiges Wirtschaften und ethisches Handeln haben in unserer Unternehmensgruppe schon immer einen besonders hohen Stellenwert. Viele Aspekte der Nachhaltigkeit sind für uns gelebte Praxis: wir gewinnen und nutzen Solarenergie, achten auf unsere Energiebilanz, produzieren langlebige und gut zu reparierende Produkte mit möglichst schonendem Ressourceneinsatz, setzen recycelte bzw. recyclebare Verpackungen ein. Wir haben sehr gute Arbeitsbedingungen und besitzen eine moderne Infrastruktur. Wir verfolgen eine langfristige Unternehmensstrategie und investieren regelmäßig in nachhaltigen, wirtschaftlichen Erfolg.

Dies hat nun auch EcoVadis offiziell bestätigt. EcoVadis ist eine anerkannte und unabhängige Bewertungsplattform, die Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen unabhängig prüft. Das Ergebnis: Sigma wurde bereits 2021 ausgezeichnet und hat 2024 eine Medaille in der Kategorie Bronze erhalten. Mit unserer Platzierung gehören wir zu den besten 35% der bewerteten Unternehmen.

Die Auszeichnung mit der Bronzemedaille ist für uns Ansporn und Anspruch zugleich. Wir werden das Thema Nachhaltigkeit innerhalb unseres Unternehmens weiter verfolgen und forcieren.