Karriere

Unsere Mitarbeiter sind unser Potenzial

Spitzenprodukte, Qualität und Innovation zeichnen die Sigma Laborzentrifugen GmbH aus. Als einer der weltweit führenden Hersteller für Laborzentrifugen sind nicht nur unsere Produkte am Markt etwas Besonderes, sondern auch Sigma als Arbeitgeber – und das seit über 70 Jahren. Für uns ist klar: erst unsere Mitarbeiter ermöglichen diesen Unternehmenserfolg, also haben wir ihnen gegenüber eine ganz besondere Verantwortung. Wir fördern gezielt die individuelle berufliche Entwicklung und bieten ein Arbeitsumfeld, das begeistert – und Spitzenleistungen möglich macht.

Beim Experten für Zentrifugen dreht sich alles um die Mitarbeiter

Als Familienunternehmen in dritter Generation pflegen wir eine offene, respektvolle Kommunikation und eine verantwortungsvolle, werteorientierte Unternehmensführung. Flache Hierarchien sind bei uns nicht nur eine Floskel – jeder einzelne hat die Möglichkeit, das Unternehmen mitzugestalten. Arbeiten bei Sigma bedeutet neben spannenden und herausfordernden Aufgaben auch attraktive Perspektiven. Als deutsches, international ausgerichtetes Unternehmen mit Weitblick investieren wir gerne in die Qualifizierung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und garantieren außerdem eine hohe Beschäftigungssicherheit.

Was Sie als Arbeitnehmer von Sigma erwarten können

Schön hier
Oder auch: Arbeiten wo andere Urlaub machen. Denn die Sigma Laborzentrifugen GmbH ist in der Fachwerkstadt Osterode im Südharz ansässig. Der Nationalpark Harz liegt direkt vor der Tür und bietet einen hohen Freizeitwert.

Nicht von gestern
Für optimale Arbeitsbedingungen gestaltet wir unsere Arbeitsplätze hochmodern und mithilfe des Betriebsarztes natürlich ergonomisch – individuell auf jeden Mitarbeiter abgestimmt. Denn die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig.

Beruf und Privates im Einklang
Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsmodelle sind für uns gelebter Alltag. Dazu gehört vor allem die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Mitarbeiter sollen neben dem Beruf genügend Zeit für das Privatleben finden.

Gekommen um zu bleiben
Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit, deswegen sind Arbeitsverträge bei uns in der Regel unbefristet. Wer für den Job bei Sigma in die Region Osterode zieht, kann sich auf unsere Hilfe bei der Wohnungssuche verlassen.

Kleine Pause
Arbeiten macht hungrig. Unser Neubau mit Kantine lädt zu schmackhaften und inspirierenden Mittagspausen in geselliger Runde mit den Kollegen. Lecker!

No English? No Problem!
Wir sind ein deutsches Familienunternehmen, das international agiert. Weil Englischkenntnisse also nötig sind, bieten wir unseren Mitarbeitern Englischkurse „for free“, also kostenlos.

Zusammen eins
Unsere beliebten Betriebsfeiern sind Familienfeiern im doppelten Sinn. Familiengesellschafter sowie Geschäftsführer feiern mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und ihren Familienangehörigen. Die Stimmung ist jedes Mal einzigartig!

Für später
Die finanzielle Absicherung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Deswegen beraten wir sie bei Bedarf über sinnvolle Möglichkeiten und unterstützen mit einer betrieblichen Altersvorsorge.

Bereichern Sie unser Team

Aktuell haben wir alle Stellen besetzt. Schauen Sie auch gern bei unserer Schwesterfirma Martin Christ Gefriertrocknungsanlagen GmbH vorbei. 
 

Karriere-Seite Christ

Experten von morgen: Ausbildung bei Sigma

Bis zu fünf junge Menschen haben jedes Jahr die Möglichkeit, bei Sigma in Osterode in die Lehre zu gehen. Wir bilden in den folgenden Berufen aus: Industriekauffrau/-mann, Mechatroniker/in und Technische/r Produktdesigner/in. Die Perspektiven, nach der Ausbildung im Unternehmen zu bleiben, sind hervorragend.
 

Unsere Ausbildungsberufe